Über uns

Menschen sind das wichtigste Fundament

Wir sind keine klassische Unternehmensberatung oder Lebensberatung, und verstecken uns nicht hinter theoretischen Tabellen und Workflows. Wir erscheinen auch nicht im Anzug oder kurzem Schwarzen, eher schlagen wir mit dem Motorrad auf. Denn wir sind kein nettes Maskottchen, sondern Ihr persönlicher Coach, und dafür brauchen wir uns nicht verstellen und kommen so, wie wir sind und wie wir arbeiten, ungeschminkt. Wir helfen Ihnen direkt und ohne Umwege, erforderliche Schritte zu erkennen und Änderungen umzusetzen für Ihren zukünftigen Erfolg.

Zusammen haben wir über 40 Jahre Erfahrung als selbstständige Unternehmer mit dem Aufbau und der Leitung von Unternehmen aus den verschiedensten Branchen. Hinzu kommen noch Erfahrungen aus leitenden Tätigkeiten im In- und Ausland. Eine große Portion Lebenserfahrung runden das Paket ab. Kurzum stellen wir uns gerne Ihrer Herausforderung.

Frank Wintzen, Coach

Nach meiner Ausbildung im Metallbau habe ich schnell Sehnsucht nach der großen weiten Welt bekommen. Ich war 10 Jahre für verschiedene Unternehmen in vielen Ländern der Erde tätig. Der anfänglich technische Schwerpunkt verlagerte sich im Laufe der Jahre durch ständigen Eigenantrieb und Weiterbildung immer mehr in den kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Bereich. Als Angestellter bekleidete ich zuletzt die Position der Verkaufsleitung eines großen, weltweit agierenden Maschinenherstellers. Mit dem Beginn meiner Selbstständigkeit eröffneten sich ganz neue Perspektiven auf einer noch größeren Spielwiese. In den letzten 20 Jahren habe ich erfolgreich verschiedene Unternehmen in den Bereichen Werbung, Marketing, Handel, Dienstleistung, EDV, neue Medien, Schulung und Beratung aufgebaut. Auch ein Franchise Unternehmen mit über 40 Niederlassungen in Deutschland gehörte dazu. Neben den beruflichen Erfahrungen haben mich große Herausforderungen im privaten Leben geprägt.

Heute möchte ich meine Fähigkeiten anderen Menschen und Unternehmen als „Drittes Auge“ zur Verfügung stellen, eine sehr effektive Möglichkeit, Personen und Unternehmen schnell und effizient fit zu machen.

Gina Wintzen, Coach

Nach dem Fachabitur absolvierte ich meine Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit dem Schwerpunkt Steuern. Da mir diese Materie auf Dauer zu „trocken“ erschien und der Bereich Werbung und Marketing mich schon immer reizte, wechselte ich als Quereinsteiger in die Werbung. In einer der ersten Werbeagenturen, die Anfang der 90er mit dem Mac arbeitete, eröffneten sich ganz neue Möglichkeiten. Frei nach dem Motto „Learning by doing“ war das ein Sprung ins kalte Wasser, aus heutiger Sicht neben meiner Familie das Beste was ich machen konnte. Nach einem kurzen Zwischenstopp als Assistentin der Geschäftsleitung für ein international tätiges Unternehmen, machte ich mich 1992 mit einer Werbeagentur selbstständig. Viele internationale und namhafte Firmen zählten zu meinen Kunden und verschafften mir einen Einblick in die unterschiedlichsten Unternehmensstrukturen, angefangen beim Einzelkämpfer bis hin zu Großunternehmen.

Dieses vielfältige Wissen möchte ich heute nutzen, um Menschen und Unternehmen auf ihrem Weg zu unterstützen und zu stärken.